Das Füttern von Vögeln zur Winterzeit ist bei vielen Vogelfreundinnen und -freunden beliebt. An Futterstellen lassen sich die Tiere aus nächster Nähe beobachten. Gerade für Kinder und Jugendliche ist die Vogelfütterung somit nicht nur ein schönes Naturerlebnis, sondern trägt auch zur Umweltbildung in Form der Artenkenntnis bei.

Und damit Meisen, Rotkehlchen & Co. hierbei ein stilvolles Dach über dem Kopf haben, gibt es den #lauxlimburg-Futterhäuschen-Bausatz. Dieser ist nach einer Bauanleitung des NABU von mir angefertigt worden und wartet darauf, am kommenden Samstag von Kindern in Begleitung Erwachsener in meiner „Machbar“ (Barfüßerstr. 7) abgeholt zu werden.
Die entsprechenden Holzteile sind fertig zugeschnitten – und im Paket liegen alle Schrauben bei, so dass der Aufbau schnell und einfach machbar ist. Sollte außerdem das nötige Werkzeug (wie z.B. Akkuschrauber oder Schraubendreher) fehlen, so kann dieses in der „Machbar“ ausgeliehen werden.
Ein tolles Projekt, das Jung und Alt gemeinsam realisieren können- und womit sie gleichzeitig unseren Wildvögeln einen Gefallen tun.
Wer sich einen der 25 kostenlosen Bausätze holt, kann das zusammengebauten Futterhäuschen anschließend fotografieren und dieses Foto entweder hier auf meiner Facebook-Seite posten oder mir per Email (info@lauxlimburg.de) schicken.
PS: Der Fantasie sind beim Anmalen & individuellen Gestalten keine Grenzen gesetzt! 😊